seawater-planet.com

Das Aquascape-Becken. 

Die kommende Bildergalerie dokumentiert alle Schritte von der Planung, dem Aufbau, bis hin zum fertigen Biotop.

Rechte Seite des noch leeren Aquascape-Becken.

Nachdem ich einen geeigneten Platz für das kleine Becken gefunden hatte, habe ich mich an die Befüllung gemacht.

Auf den unteren Bildern ist die Installation der Technik zu sehen, sowie die Befüllung mit Vulkangestein und einer großen Schicht Powdersoil. 

Die Filterung läuft über einen Aussenfilter von Eheim, da möglichst wenig Technik im Becken gewünscht ist.

Die Bepflanzung erfolgte mit sehr viel Geduld und Konzentration vor der Wasserbefüllung. 

Um ein Austrocknen der zarten Pflänzchen zu vermeiden, wurden diese regelmäßig besprüht.

Nach dem Einfüllen des Bodengrundes kam das Wurzelholz und das Drachengestein hinzu.

Pflanzensetzung vor dem Wassereinlauf

Nun wurde nachdem die Bepflanzung abgeschlossen war, das Wasser eingefüllt.

Dies erfolgte sehr vorsichtig mit einem Schlauch.

Nun wurde die Technik in Betrieb genommen.

Nun sind kleine Fische und Garnelen eingezogen.

 

Die Natur nimmt ihren Lauf.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.